×

Lärm und Wasser bergen Konfliktstoff

Heinz M. Schwyter macht sich in seinem Standpunkt Gedanken darüber, welche Themen in unserer Gesellschaft für Konflikte sorgen. Kirchenglocken sind nur ein kleiner Teil davon.

Redaktion
Züriost
Standpunkt
Auf dem Foto sieht man oben links Heins M. Schwyter. Der Rest des Bildes ist eine Kirchenglocke.
Foto: PD/Pixabay

Was wird uns in den nächsten Jahren oder gar Jahrzehnten (auch) beschäftigen? Ich denke, dass es um Ruhe und sauberes Trinkwasser gehen wird. Und beide Themen bergen das Potenzial für Konflikte.

Jede und jeder empfindet Lärm anders. Die wohl berühmteste Lärmquelle bei uns sind die Kirchen- und Kuhglocken. Wenn ich auf mein bisheriges Leben zurückblicke, dann habe ich immer neben oder in der Nähe einer Kirche gewohnt.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Entscheiden Sie sich jetzt für eines unserer Abo-Angebote oder lösen Sie einen Tagespass à 2 Franken.

Digital Abo CHF 13.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen