nach oben

Anzeige

abo

Willi Honegger ist Pfarrer in der evangelisch-reformierten Kirche Bauma-Sternenberg. Foto: Christian Merz / PD

Fürchtet euch nicht!

Der Pfarrer Willi Honegger richtet sich an der diesjährigen Weihnacht mit seinen Gedanken an die Leserschaft von Züriost. Er setzt sich in seinem Artikel mit der menschlichen Furcht auseinander und mit dem Mut, Vertrauen zu schenken.

Willi Honegger ist Pfarrer in der evangelisch-reformierten Kirche Bauma-Sternenberg. Foto: Christian Merz / PD

Veröffentlicht am: 24.12.2021 – 06.47 Uhr

Die Weihnachtsgeschichte beginnt mit Menschen, die einem Engel begegnen. Dies erschüttert sie, wirft sie völlig aus dem Gleis. Bei Maria geschieht es. Später passiert das Gleiche – wenn auch in grösserem Massstab – bei den Hirten auf den Feldern Bethlehems. Von ihnen wird berichtet, dass sie in grosse Furcht gerieten.

Warum fürchteten sie sich? Sie merkten, dass die Wirklichkeit viel grösser ist, als sie dachten. Einen Moment lang tut sich vor ihren Augen die sonst unsichtbare Welt auf. Es ist, als würde sich ein sonst verschlossener Vorhang öffnen. Und nun ist sichtbar, was sonst niemals zu sehen wäre.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige