Manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt ein richtiger Schweizer bin. Ich fahre nämlich nicht Ski. Das letzte Mal auf Skiern stand ich in der fünften Primarklasse. Unser Klassenlehrer ging davon aus, dass wir alle irgendwie Ski fahren können. Die meiste Zeit stand ich unten beim Skilift. Zwei Tage habe ich vergebens versucht, mit dem gefährlichen Ankerlift hochzufahren.
Auch meine Kinder sind wohl keine richtigen Schweizer. Sie fahren nämlich weder Ski noch Snowboard. Wir sind und bleiben Schlittler. Es ist auch eine Kostenfrage. Ein Schlitten kostet 50 Franken und hält eine Kindheit lang.
Streit auf der Hinfahrt
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch