Diesen Schock hätte ich kaum überlebt, wäre ich ohne Warnung aus der Tür getreten. So hatte ich Glück, dass ich das Haus von aussen und nicht von innen kennengelernt habe. Ich habe mich gefragt, wozu die atemberaubende Treppe dient.
Der erste Gedanke: Notausgang. Bei näherer Betrachtung kann das aber nicht sein. Denn flieht man aus dem Raum, rast die Treppe runter zur nächsten Tür, geht hinein – schon ist man wieder im gleichen Gebäude.
Auch die andere Variante scheint mir nur für Stuntfrauen und -männer ein rettender Weg zu sein. Denn zuerst muss man zur Leiter hechten, darf die nicht verfehlen, und kann sich dann – hinunterkletternd – der Gefahr entziehen. Also Notausgang entfällt.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.