nach oben

Anzeige

Meinung
abo
Man sieht Kleidungsstücke und Schuhe. Oben links den Kopf eines Mannes.

. Foto: PD/Unsplash

Standpunkt

Das ist nicht mehr Mode

Standpunkt-Autor Marcel Niederer passt der Anzug nicht mehr. Ersatz zu finden, stellt ihn vor Herausforderungen.

. Foto: PD/Unsplash

Veröffentlicht am: 24.06.2023 – 12.04 Uhr

Irgendwann passten mein bester Anzug und ich nicht mehr zusammen. Er drückte und kniff, er konnte sich meiner Körperform nicht mehr anpassen, und ich konnte die unerwünscht zugewachsenen Rundungen nicht so leicht loswerden. Also war ein neues «gutes Stück» anzuschaffen. Im Fachgeschäft hatte man mich dann auch beraten.

So ein Folgemodell, wie ich mir es vorstellte, war nicht möglich. Nein, ein Gilet ist nicht mehr Mode. Nein, das Revers ist heute schmaler geschnitten.

Drei Knöpfe am Tschoopen sind nicht mehr in. Zwei genügen, und geschlossen werden sie nicht mehr. Also die Taschen sind nur aufgesetzt und nicht zum Benutzen gedacht. Und so weiter und so fort.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige