nach oben

Anzeige

Meinung
abo
Man sieht verschiedene Kaffeebohnen. Oben links sieht man den Kopf eines Mannes.

Foto: PD/Guy A. Lang

Aufgefallen – gedacht

Eine duftende Reise zu den Kaffeesorten

Kolumnist Guy A. Lang lädt seine Leserinnen und Leser auf eine Reise ein, die man mit nur einer Tasse Kaffee absolvieren kann.

Foto: PD/Guy A. Lang

Veröffentlicht am: 05.05.2023 – 15.39 Uhr

Manchmal brauche ich eine Pause, um einen Kaffee zu trinken. In einem dieser Lokale sah ich obige Sortenauswahl und kam ins Träumen.

Waren Sie schon einmal in Malabar? Sollten Sie diese indische Region kennen, werden Sie das Aroma gerösteten und frisch aufgebrühten Kaffees, der die Nase kitzelt, nie vergessen.

Auch das klangvolle Wort Malabar wird Ihnen genüsslich auf der Zunge zergehen. Lassen Sie uns unsere Traumreise also in Kerala beginnen. Leitstern sei das köstliche, dunkle Getränk, das vielen Menschen erst den Start in den Tag ermöglicht.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige