Mit hoher Geschwindigkeit fahren die Autos an der Kiesgrube beim Rosengarten zwischen Wila und Saland vorbei. Dabei passieren sie sechs neue schwarze Asphaltstreifen, die sich quer über die Strasse ziehen.
Augenfällig sind auch die hellen Holzabsperrungen am Strassenrand, die sich jeweils an beiden Enden der neuen Asphaltierung befinden. Das Geheimnis dieser baulichen Massnahmen liegt unterhalb der Strasse: Dort hat es Tunnel für die Amphibienwanderung.
Zwei zusätzliche Tunnel
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch