×

Er baut die Einbauküche, die aus jedem Auto einen Camper macht

Adrian Herde aus Hombrechtikon ist im Lockdown zum Teilzeitunternehmer geworden. Seither verbringt er die Nächte in einer Schreinerei in Bauma und feilt an seiner Idee.

Redaktion
Tamedia
Tüftler in Bauma
Adrian Herde
Adrian Herde hat zusammen mit einem Freund diese Kofferraumküche konstruiert.
Foto: Moritz Hager (Tamedia)

Während sich die Corona-Jahre 2020/21 für die einen wie ein nicht enden wollender Aufenthalt im Wartesaal anfühlen, sind sie für andere die Abschussrampe, die sie in ein neues Leben katapultiert.

So ist es Adrian Herde aus Hombrechtikon und seinen Kollegen Markus Müller und Martin Ghedina ergangen. Im Herbst 2020 waren Herde und Ghedina auf einem Kurzurlaub. Übernachtet haben sie im Zelt, das Ghedina auf dem Dach seines Autos befestigt hatte. Bald sagte Herde zu Ghedina: «Du, eigentlich fehlt nur noch eine Küche in deinem Kofferraum.»