×

Für diesen Wetziker Metzger hat es sich ausgewurstet

Metzger solle er werden. Das war für Hansjörg Niffeler schon seit seiner Kindheit klar. Im Herbst gibt er nun sein Geschäft in Wetzikon auf. Die Luft sei raus.

Bettina
Schnider
Hansjörg Niffeler vor Schliessung
Man sieht Hansjörf Niffeler hinter der Fleischauslage. Er trägt Bündel von Würsten über seinem Unterarm.
Seit Hansjörg Niffeler denken kann, ist er in einer Metzgerei zu Hause. Im Herbst schliesst er seinen Betrieb.
Fotos: Christian Merz

Hansjörg Niffeler hat fast sein ganzes Leben in einer Metzgerei verbracht. «Meine Eltern haben zuerst eine Metzgerei in Stans geführt und dann 1968 den Laden hier in Wetzikon übernommen», sagt der Geschäftsführer der gleichnamigen Metzgerei.

Seither ist er dem Geruch von frischen Würsten und Fleisch nur gerade im Militär entronnen.