nach oben

Anzeige

Regierungsrat Mario Fehr, Stadtpräsident Pascal Bassu und Stadträtin Christine Walter Walder bei der Eröffnung der Sportbox. , Regierungsrat Mario Fehr (parteilos) hält bei der Eröffnung eine Ansprache. Fotos: PD

Wetziker Sportbox ist feierlich eingeweiht

In Wetzikon können seit Donnerstag bei der Meierwiesen Sportbegeisterte die neue «SportBox» nutzen. Diese beinhaltet verschiedene Geräte für ein Outdoor-Training.

Regierungsrat Mario Fehr, Stadtpräsident Pascal Bassu und Stadträtin Christine Walter Walder bei der Eröffnung der Sportbox. , Regierungsrat Mario Fehr (parteilos) hält bei der Eröffnung eine Ansprache. Fotos: PD

Veröffentlicht am: 09.09.2022 – 09.54 Uhr

Auf Egg, Illnau-Effretikon und Hinwil folgt Wetzikon: Seit dem 15. September können Sportbegeisterte beim Street Workout Park Meierwiesen kostenlos mit Fitnessequipment trainieren.

Am Donnerstag eröffnete  Regierungsrat Mario Fehr (parteilos) zusammen mit Stadtpräsident Pascal Bassu (SP) und Stadträtin Christine Walter Walder (Grüne) die SportBox im Street Workout-Park der Sportanlage Meierwiesen in Wetzikon

Diese Box sorgt für Muskelkater

13.04.2022

Erste «SportBox» im Kanton in Effretikon

Premiere im Sportzentrum Eselriet: Regierungsrat Mario Fehr hat eine «SportBox» eingeweiht. Beitrag in Merkliste speichern Die SportBox biete eine vielseitige Auswahl an Trainingsequipment. Neben Gymnastikmätteli und Medizinbällen gibt es Springseile, Kettlebells und verschiedene kurze und lange elastische Bänder.

Trainingsanleitungen und -inspiration finden Sportlerinnen und Sportler direkt in der SportBox-App. Videos von Übungen mit dem Equipment und ganze Workout-Vorschläge sind in der App integriert.

Einfacher Einstieg ins Outdoor-Training

Die «SportBox» sei nicht nur für Fitnessprofis eine Bereicherung, sondern biete auch Anfängerinnen und Anfängern einen einfachen, kostenlosen Einstieg ins Outdoor-Fitnesstraining. «Wir freuen uns, dass wir den Sport-Begeisterten in Wetzikon neben der Street-Workout-Anlage weiteres Trainingsmaterial kostenlos anbieten können», sagt Christine Walter Walder, Stadträtin Sicherheit + Sport.

«Damit ermöglichen wir Anfängerinnen und Anfänger sowie Profis ein niederschwelliges Sportangebot fürs Training über Mittag, am Feierabend oder in der Freizeit.» 

An der «SportBox» in Wetzikon hat sich, wie auch in den anderen Oberländer Gmeinden, das Sportamt des Kantons Zürich kostenmässig beteiligt. (erh)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige