Was müssen sich Kaffeeliebhaber nicht alles anhören: Kaffee putsche auf und könne zu Herzproblemen führen. Er entwässere den Körper, mache süchtig und verfärbe die Zähne. Und Schwangere, die viel Kaffee trinken, würden eine Frühgeburt riskieren.
Bleiben wir zuerst bei den Fakten: Im Kaffee finden sich antioxidative Vitamine, die aggressive Sauerstoffradikale abfangen, wie sie bei gewissen Stoffwechselvorgängen im Körper entstehen können. Zudem verfügt Kaffee über Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. So weit, so gut.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch