Unaufhaltsam rollen sie durch den Kanton Zürich und das Zürcher Oberland: Vier Impfmobile der kantonalen Gesundheitsdirektion sind seit dem 21. August im Rahmen der Impfkampagne unterwegs. Der Einsatz wirkt: Inzwischen haben mindestens 1 Million Menschen eine erste Impfung gegen das Coronavirus erhalten.
Seit dem 21. August, als in Gossau der Startschuss für den Einsatz der Impfbusse fiel, wurden bereits über 8000 Menschen von den mobilen Teams geimpft. Über 70 Gemeinden haben sich bislang angemeldet. Bis heute haben sieben Gemeinden aus dem Oberland beteiligt: Gossau, Bubikon, Hinwil, Wald, Illnau-Effretikon, Volketswil und Rüti.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch