nach oben

Anzeige

Lifestyle
abo
Julia Vieli macht einen Spagat an der Stange.

Julia Vieli kann nicht mehr genau sagen, wann sie den Spagat gelernt hat. Foto: Paulo Pereira

Weltmeisterschaft in Pole Dance

So wirbelt die Schweizer Meisterin aus Bäretswil um die Stange

Diese Woche nimmt Julia Vieli an der Weltmeisterschaft in Pole Sports teil. In nur sechs Jahren hat sich die Studentin an die Spitze getanzt.

Julia Vieli kann nicht mehr genau sagen, wann sie den Spagat gelernt hat. Foto: Paulo Pereira

Veröffentlicht am: 24.10.2023 – 15.40 Uhr

Erst kurz vor den Sommerferien hat Julia Vieli alias Creadiva den Schweizer Titel an der Stange abgeräumt. Zum ersten Mal überhaupt ist die 22-Jährige aus Bäretswil mit ihrer Choreografie in der Kategorie Elite an den Schweizer Meisterschaften angetreten.

Nun darf sie an die Weltmeisterschaft der International Pole Sports Federation (IPSF) in Polen reisen, wo sie sich Ende Woche dem Wettbewerb stellt. «Wenn ich daran denke, schlägt mein Herz sehr viel schneller», sagt die Studentin. Sie freue sich, habe aber auch ein bisschen Angst vor dieser Herausforderung.

Halsbrecherische Darbietungen

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige