Haben wir es hier tatsächlich mit einem Stück Geschichte, ja gar einer kleinen Food-Revolution zu tun? Der Pizza-Partyservice Volpe soll 1989 das erste Holzofen-Pizzamobil der Schweiz auf die Strasse geschickt haben. So jedenfalls steht es in der Firmenchronik.
Und so stehen wir ehrfürchtig vor besagtem Pizza-Foodtruck im Dübendorfer Hochbord-Quartier – und fürchten uns auch ein wenig. Denn wir haben Hunger, und vor uns wartet ein halbes Dutzend weiterer Hungriger darauf, die Bestellung abzugeben.
Immerhin brauchen wir uns nicht durch eine lange Karte zu kämpfen. Man bestellt einfach die Basis-Pizza mit Tomaten und Käse (Fr. 13.–) oder wählt zusätzlich und nach Belieben aus zehn weiteren Zutaten von A wie Ananas bis Z wie Zwiebel (Fr. 15.–).
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.