Am Pfannenstiel kreischen dieses Wochenende die Kettensägen, bis die Holzspäne auf alle Seiten fliegen. Nach sechs Jahren wird der Holzerwettkampf Pfannenstiel wieder durchgeführt, und die Veranstalter warten mit einer besonderen Attraktion für die Besucherinnen und Besucher auf. Für den Internationalen Holzerwettkampf wurde der längste Holzbrunnen der Welt erbaut.
Von Freitag bis Sonntag werden hoch über Meilen Bäume gefällt und aus Stämmen hölzerne Kunstwerke herausgeschnitzt. Dafür reisen die Teilnehmenden aus Deutschland, Österreich, Tschechien und der Schweiz auf den Bergrücken am Zürichsee.
Tausende Besucher erwartet
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat