nach oben

Anzeige

Lifestyle
Man sieht eine Fotomontage eines Bootshafens in Wila, mit drei Fahnen, die die Aufschrift Töss Marina tragen.

Nun ist klar: Es wird keinen Bootshafen in Wila geben. Fotomontage: André Gutzwiller

1. Aprilscherz im «Tößthaler»

Projekt «Töss Marina» verschwindet in der Schublade

Ein Pilotprojekt, das der drohenden Wasserknappheit Einhalt gebieten kann? Klingt gar nicht so schlecht. Inzwischen ist klar: Die Redaktion des «Tößthaler» hat sich einen verfrühten Aprilscherz erlaubt.

Nun ist klar: Es wird keinen Bootshafen in Wila geben. Fotomontage: André Gutzwiller

Veröffentlicht am: 01.04.2023 – 12.36 Uhr

«Das Projekt ‹Töss Marina› ist vom Stapel gelaufen» titelte «Der Tößthaler» am Freitag. Demnach sollen sich Vertreter von Kanton, Wirtschaft und Wissenschaft zusammengetan haben, um ein Pilotprojekt zur Vermeidung von Wasserknappheit zu starten.

Nicht nur sollte die Tössbrücke ersatzlos gestrichen werden, auf dem freiwerdenden Raum sollte gar ein Bootshafen gebaut werden. Interessierte waren eingeladen, die Pläne für den Hafen am Samstag beim Wilemer Gemeindehaus einzusehen.

Nun ist klar: Aus den utopisch anmutenden Plänen wird nichts. Die Redaktion des «Tößthaler», genauer Korrespondent André Gutzwiller, hat sich das Projekt «Töss Marina» ausgedacht – ebenso wie die gemeinsame Mitteilung der zitierten Instanzen. Es handelt sich um einen verfrühten Aprilscherz.

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige