nach oben

Anzeige

abo

Foto: Patrick Gutenberg

Sie trotzt eisigen Temperaturen und Weissen Haien

Deniz Kayadelen schwamm schon im Ärmelkanal und von Irland nach Schottland. Für ihr nächstes Abenteuer trainiert sie im eiskalten Zürichsee.

Foto: Patrick Gutenberg

Veröffentlicht am: 08.01.2022 – 09.40 Uhr

«Nein, das ist kein Künstlername», sagt Deniz Kayadelen mit entwaffnendem Lächeln. «So heisse ich wirklich.» Deniz bedeutet nämlich auf Türkisch «Meer». Bei ihr wird der Name zur Passion.

Denn die in Frankfurt am Main geborene Wirtschaftspsychologin und Senior Managerin eines der weltgrössten Wirtschaftsprüfer ist mit keinem anderen Element so vertraut wie mit dem Wasser – vor allem Meerwasser.

Kayadelen ist eine Extremschwimmerin, die schon viele Trophäen gewonnen hat. Zu ihren grössten Leistungen gehören das Durchschwimmen des Ärmelkanals in der Staffel, des North Channel zwischen Irland und Schottland sowie die Passage von Nelson Mandelas Gefängnisinsel Robben Island nach Kapstadt.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige