Ab der Saison 2024 können die Besucherinnen und Besucher des Strandbades Auslikon ihre Tücher neu auslegen. Knapp 100 Jahre nach der Eröffnung des Betriebs wird die Badi wieder einmal umgebaut. Die Anlage sei sanierungsbedürftig, hat der Stadtrat jüngst festgestellt.
Vor über 30 Jahren abgebrannt
Der aktuell neuste Teil dürfte die Baracke mit dem Kassahäuschen sein. Dieses war nämlich 1987 abgebrannt. Nur etwas älter ist der Kiosk. Er war erst 1982 zur Brücke hin verlegt worden. Aus heutiger Gesetzessicht war das offenbar ein Fehler. Denn jetzt steht er zu nahe am Chämtnerbach. « Der Kiosk muss aus dem Gewässerraum verschoben werden » , hält der Stadtrat in seinem Entscheid für einen Neubau fest.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch