nach oben

Anzeige

abo

Open-Air-Organisator Christoph Jost hat das Filmprogramm dieses Jahr ausgebaut. Christian Brändli

Im zweiten Corona-Jahr gibt es mehr Filme als je zuvor

Andere Anbieter machen dicht, in Uster wird ausgebaut: Ab Donnerstag heisst es im Buchholz Abend für Abend bis zum 18. August «Film ab».

Open-Air-Organisator Christoph Jost hat das Filmprogramm dieses Jahr ausgebaut. Christian Brändli

Veröffentlicht am: 14.07.2021 – 14.29 Uhr

Die Wetterprognosen verheissen für den Start des diesjährigen Open-Air-Kinos bei der Reithalle Buchholz in Uster nichts Gutes. Immerhin konnte am Dienstag trotz des starken Regens der Aufbau der Tribüne sowie der 70 Quadratmeter grossen Leinwand ohne Probleme vonstattengehen. « Zu verdanken haben wir dies der guten Drainage unter dem Reitplatz » , betont Veranstalter Christoph Jost. Diese sorgte dafür, dass das Wasser abfliessen konnte. « Ohne diese Drainage hätte die Wiese mit den Lastwagen gar nicht befahren werden können. »

Wetter macht Erfolg aus

Auch wenn die Witterung zum Auftakt der diesjährigen Open-Kino-Saison nicht wie gewünscht mitspielen dürfte, ist Jost zuversichtlich. Ja, muss es sein, denn « das Wetter ist der wichtigste Faktor » für eine erfolgreiche Veranstaltung.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige