Am kommenden Samstag können Sie das Hive mit Covid-Zertifikat wieder öffen. Was sagen Sie dazu?
Es ging viel schneller, als wir vor ein paar Wochen noch gedacht hatten. Das ist eine positive Überraschung, insbesondere nach einer fast anderthalbjährigen Durststrecke. Mit dem aktuellen Öffnungsschritt sind für den Moment fast alle Unklarheiten vom Tisch. Es gibt nur noch Details rund ums Covid-Zertifikat zu klären.
Heisst das, Sie fahren den Betrieb in drei Tagen jetzt wieder hoch wie vor der Pandemie?
Wir versuchen trotz extrem kurzfristiger Ankündigung, für den Samstag etwas hinzukriegen. Das heisst: Wir erwarten gegen 700 Leute auf insgesamt drei Dancefloors. Da wir für den 2. Juli schon mit einer eingeschränkten Öffnung gerechnet haben, müssen wir für die Planung in den kommenden Wochen nicht ganz bei null anfangen. Wir können das Programm sozusagen noch auffüllen.
Gehen Sie davon aus, dass die Leute aus dem Stand heraus wieder in den Club kommen werden?
Eine Befragung auf unserem Instagram-Account hat ergeben, dass 80 Prozent unserer Gäste einer Öffnung sehr positiv gegenüberstehen. Uns interessierte, ob die Gäste unter so strikten Bedingungen wie bis anhin überhaupt Lust haben auf einen Clubbesuch. Also trotz Abstand, Registration und 250 Leuten auf nur einem Floor. Sogar unter Auflagen wären sie gerne gekommen.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch