nach oben

Anzeige

abo

Degustieren, nicht Abschiessen: Das ist die Absicht des Whiskyschiffs. Seraina Boner

In ungefähr sieben Schritten durchs Pfäffiker Whiskyschiff

Will man das Whiskyschiff geniessen, muss man es planen. Zu sehr ist allerdings auch nicht sonderlich weise, wie dieser Rundgang vom Samstag in Pfäffikon zeigt.

Degustieren, nicht Abschiessen: Das ist die Absicht des Whiskyschiffs. Seraina Boner

Veröffentlicht am: 01.12.2019 – 13.22 Uhr

Whisykschiff. Das heisst eigentlich: Wer schwankt, gleicht den Seegang aus. Doch seit einigen Jahren liegt das einst auf dem Zürichsee beheimatete Schiff auf dem Trockenen. Weil kein Ausbau des Angebots auf dem See möglich war, landete es im Albisgüetli. Und da dieses gerade einem langfädigen Umbau unterzogen wird, drängte sich heuer eine Notlösung auf: Der brach liegende Bike-Park in Pfäffikon.

Der Mann an der Kasse gehört der künftigen Bike-Park-Crew an und, sagt: «Die Frage war: Fällt das Schiff aus oder bieten wir Hand?» Alles andere als Handbieten wäre dumm gewesen, findet er. Dazu ein Gratis-Shuttle vom Bahnhof Pfäffikon her. Damit macht man ein gestrandetes Schiff wieder flott.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige