nach oben

Anzeige

abo

Die Band «Weird Beard» spielte am Samstag anlässlich der Dübendorfer Jazztage in der Oberen Mühle. Carole Fleischmann

Misstöne aus dem Publikum für Junge Jazzband

Die diesjährigen Dübendorfer Jazztage standen unter dem Motto «Kontraste», was sich im Musikprogramm wiederspiegelte. Mit dabei waren auch junge Jazzbands die für ihren Auftritt nicht nur Lorbeeren des Publikums einheimsten.

Die Band «Weird Beard» spielte am Samstag anlässlich der Dübendorfer Jazztage in der Oberen Mühle. Carole Fleischmann

Veröffentlicht am: 24.03.2019 – 13.15 Uhr

«Weird Beard», ein junges Schweizer Jazz-Quartett, eröffnete am Samstag den letzten der drei Dübendorfer Jazztage mit einer eher gemütlich-melodischen Nummer. Wer nun aber erwartete, dass der gesamte Auftritt der vier Musizierenden in ähnlich gemächlichem Tempo weiterverlaufen würde, hatte sich geirrt. So bearbeitete Bassistin Martina Berther ihr Instrument bald mit einem Bogen und Saxofonspieler Florian Egli wechselte sein Blasinstrument gegen ein E-Piano ein; auch die Musik wurde zwischendurch immer wieder rasant und brachte das Publikum im vollen Saal der Oberen Mühle Dübendorf zum Mitwippen.

Sie hätten das Publikum als recht wohlwollend erlebt – auch wenn es etwas komisch sei, dass einige im Publikum während ihres Auftritts wohl auf die zweite Band gewartet hätten.

«Einheitsbrei»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige