Am gestrigen 1. August zeigte sich der Abendhimmel über der Region von seiner schönsten Seite. Doch bereits vor einigen Tagen leuchtete der Horizont in Rot-Gelb über dem Greifensee und sorgte für eine eindrückliche Stimmung. Leser Manuel Weber beobachtete an jenem idyllischen Abend gerade eine kleine Schwanenformation, die gemächlich über den See schwamm. Für die Züriost-Leserinnen und -Leser war dann ziemlich deutlich klar: Webers Foto ist das schönste Leserbild der Woche.
Ein knuffiges Wesen gibt es auf dem zweitplatzierten Bild zu entdecken. Gut getarnt hat es sich das Häschen zwischen den Steinen im Garten von Leserin Franziska Brüngger in Grafstal gemütlich gemacht. Dem guten Blick der Fotografin entkam das graue Häschen allerdings trotzdem nicht.
Etwas weniger gemütlich wird es für das Pfauenauge auf der drittplatzierten Aufnahme. Eine Hummel wird ihr gleich auf der Blüte Gesellschaft leisten. Wie das Rencontre der Insekten ausgegangen ist, hat Leser Willi Gubler aus Bauma allerdings nicht verraten.
Mitmachen in der nächsten Runde
Sie möchten sich in der nächsten Runde gerne am Leserbild-Wettbewerb mit einem eigenen Bild beteiligen? Senden Sie uns Ihr Favoritenfoto per E-Mail an leserbild@zol.ch, Vermerk «Leserbild der Woche». Geben Sie an, wo die Aufnahme gemacht worden ist und was sie zeigt. Die Aufnahme sollte im Querformat sein und eine Breite von mindestens 1500 Pixel aufweisen. Vermerken Sie Ihren Namen, Ihren Wohnort und Ihre Telefonnummer. Wie gewohnt werden fortlaufend alle Bilder hochgeladen und in einer Bildstrecke unter der Rubrik «Wettbewerbe» präsentiert. Jeweils freitags um 12 Uhr trifft die Redaktion aus den eingegangenen Aufnahmen eine Auswahl von fünf Bildern, die für den Publikumswettbewerb nominiert werden. Von Freitagabend bis am Dienstag, 12 Uhr, haben die Züriost-Leser dann die Möglichkeit, aus diesen fünf Fotos jenes zu wählen, das ihnen am besten gefällt und küren damit das «Leserbild der Woche».
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch