×
Das schönste Leserbild der Woche

Frühlingsidylle in der Illnauer Natur

Der Salander Marco Sulzer genoss einen sonnigen Tag im Naturschutzgebiet bei Illnau. Seine Aufnahme vom kleinen Weiher wurde zum Leserbild der Woche gewählt.

Redaktion
Züriost
Dienstag, 05. April 2022, 13:30 Uhr Das schönste Leserbild der Woche

Einen sonnigen Tag in der Natur verbringen: Dazu ist das Zürcher Oberland perfekt geeignet. Vor allem Freunde von Gewässern kommen hier bei uns auf ihre Kosten. Seien es die beiden grossen Seen bei Pfäffikon und Greifensee, ein geschlängelter Bachlauf oder ein kleiner Tümpel, das kühle Nass ist nie weit entfernt.

Zu dieser Erkenntnis kam wohl auch Marco Sulzer aus Saland. Er war an einem frühlingshaften Tag im Naturschutzgebiet Wildert bei Illnau unterwegs. Dort gibt es nämlich gleich zwei idyllische Weiher. Sein stimmungsvolles Bild des kleineren Seeleins wurde von den Leserinnen und Lesern zum schönsten der Woche gekürt. 

Hier finden Sie alle Leserbilder, die diese Woche eingeschickt wurden >>

Auf dem zweiten Platz landet die Wetzikerin Helena Heinzer mit ihrem Appenzeller Scherenschnitt – könnte man zumindest meinen. Ihr Foto von der Badi Auslikon im Gegenlicht kommt der Ostschweizer Papierkunst nämlich ziemlich nahe. Die Bronzemedaille geht an Manuel Zimmermann aus Uster. Er schaffte es mit seiner Kamera die volle Aufmerksamkeit einer Schafherde auf sich zu ziehen. 

Kommentar schreiben