«En Guete!», könnte man diesem Eichhörnchen zurufen. Es knabbert nämlich gerade genüsslich an einem kleinen Snack. Nun sieht man die kleinen Tiere wieder öfters. Der Winter ist vorbei, der warme Frühling zeigt sich immer mehr und die Tierwelt wird wieder aktiver. Obwohl die Eichhörnchen keinen richtigen Winterschlaf halten, sieht man sie in der kalten Jahreszeit weniger oft, da sie ihr Nest nur verlassen, wenn ihnen die Nahrung ausgeht.
Das kleine Pelzknäuel stattete dem Leser Nicolas Hatt einen Besuch in seinem Garten ab. Der Wetziker zögerte nicht lange, und knipste ein tierisch gutes Foto. Der Schnappschuss wurde von der Leserschaft zum schönsten Bild der Woche gekürt.
Auf dem zweiten Rang landet mit Juri Keller ebenfalls ein Wetziker. Er fotografierte bei untergehender Sonne die ersten Frühlingsboten, die Schneeglöckchen. Die Bronzemedaille geht an Jörg Peter aus Hinwil. Ihm flog eine komplett in Blütenstaub gehüllte Biene vor die Kameralinse.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch