×
Das schönste Leserbild der Woche

Tagwache am Greifensee

Genau im richtigen Moment, als die Sonne neben dem Bachtel über die Hügel steigt, drückte der Greifenseer Paul Schafroth auf den Auslöser. Sein Foto wurde zum Leserbild der Woche gewählt.

Redaktion
Züriost
Dienstag, 15. März 2022, 14:00 Uhr Das schönste Leserbild der Woche

Langsam erwacht der Greifensee. Die ersten Sonnenstrahlen eines traumhaften Tages spiegeln sich in der ruhigen Wasseroberfläche. Während das Oberland noch etwas schläfrig ist, plantschen die Entlein bereits munter im Wasser. 

Auch Paul Schafroth ist bereits schon eine Weile auf den Beinen. Er war am frühen Morgen am grössten See im Zürcher Oberland unterwegs und fotografierte bei Maur die aufgehende Sonne über dem Greifensee. Seine Aufnahme wurde zur schönsten der Woche gekürt.

Hier finden Sie alle Leserbilder, die diese Woche eingeschickt wurden >>

Auf dem zweiten Rang platziert sich der Fehraltorfer Bruno Friedli. Er war ebenfalls schon früh wach und wurde Zeuge eines mystischen Sonnenaufgangs zwischen Wetzikon und Hinwil. Die Bronzemedaille geht an Brigitte Burkhalter aus Effretikon. Sie fotografierte einen Holzsteg am Greifensee. Ihre Aufnahme könnte auch von der Insel Sylt in Norddeutschland stammen. 

Kommentar schreiben