×
Leserbildwettbewerb

Einsam vor der Bergkulisse

Erwin Jenni aus Bubikon war an einem eiskalten Abend unterwegs auf einem Spaziergang, als er in dieser einsamen Linde und dem Bergpanorama ein eindrückliches Fotosujet sah. Sein Bild wurde zum Leserbild der Woche gewählt.

Redaktion
Züriost
Dienstag, 08. März 2022, 14:00 Uhr Leserbildwettbewerb

Ganz alleine steht diese Linde vor der eindrücklichen Bergkulisse. Die untergehende Sonne taucht den Himmel über den schneeweissen Bergen in ein fast schon kitschiges Rosarot. Es sei ein klirrend kalter Abend gewesen, als er dieses Bild geschossen hat, schreibt uns der Bubiker Erwin Jenni. Eine eisige Bise zog über die Felder und Wiesen bei Bubikon hinweg.

Jenni erkannte die Einzigartigkeit dieses Sujets und zögerte nicht, es mit seiner Kamera festzuhalten. Es wurde von den Leserinnen und Lesern zum schönsten Bild der Woche gewählt. 

Hier finden Sie alle Leserbilder, die diese Woche eingeschickt wurden >>

Die Silbermedaille geht an Jörg Peter aus Hinwil. Er fotografierte am Bachtel einige Schneeglöckchen mit der untergehenden Sonne im Hintergrund. Auf dem dritten Platz landet Max Studer. Der Ustermer war in Greifensee unterwegs und lichtete ebenfalls einen alleinstehenden Baum ab. 

 

Kommentar schreiben