×
Das schönste Leserbild der Woche

Das Ustermer Wahrzeichen im Morgenrot

Kaspar Landert aus Uster schaute an einem Morgen aus dem Fenster und wurde Zeuge dieser einmaligen Morgenstimmung. Seine Aufnahme wurde zum Leserbild der Woche gewählt.

Redaktion
Züriost
Dienstag, 01. März 2022, 14:30 Uhr Das schönste Leserbild der Woche

Eine solche Aussicht hat nicht jeder. Beim Blick aus dem Fenster bot sich dem Ustermer Kaspar Landert an jenem Morgen ein fast schon kitschiges Bild. Der Himmel leuchtet in knalligem Pink und Rot und das Schloss thront über den Dächern des noch verschlafenen Usters. 

Da musste Kaspar Landert wohl nicht zweimal überlegen, ob er diese Morgenstimmung auf einem Foto festhalten will. Glücklicherweise kam ihm dann auch noch die Idee, seine Aufnahme für den Leserbildwettbewerb einzusenden. Der Aufwand hat sich gelohnt, sein Bild wurde von den Leserinnen und Lesern zum Schönsten der Woche gewählt. 

Hier finden Sie alle Leserbilder, die diese Woche eingeschickt wurden >>

Auf dem zweiten Rang landet Erwin Jenni aus Ottikon. Er fotografierte ein eindrückliches Lichtspiel auf dem Gerbel bei Herschmettlen. Die Bronzemedaille geht an den Grüninger Michael Horschmann. Auf seinem Bild sonnt sich der Bachtel im Abendlicht. 

Kommentar schreiben