×
Das schönste Leserbild der Woche

Auch Eichhörnchen müssen einkaufen

Ein tierisch guter Schnappschuss, das Leserbild der Woche. Marco Sulzer aus Saland hat ein Eichhörnchen beim Sammeln von Baumnüssen fotografiert.

Redaktion
Züriost
Dienstag, 08. Februar 2022, 15:00 Uhr Das schönste Leserbild der Woche

Ja, auch Eichhörnchen müssen manchmal einkaufen gehen. Vor allem im Winter, wenn der Nussvorrat aufgebraucht ist, muss schnellstmöglich Nachschub her. Eichhörnchen halten keinen Winterschlaf, sondern nur eine Winterruhe, die sie täglich für etwa zwei Stunden unterbrechen, um sich zu verpflegen. Wenn man aber im Herbst zu wenige Nüsse als Vorrat angelegt hat, muss man halt aus dem warmen zu Hause raus und sich neue beschaffen. 

Diese Erfahrung hat auch dieses Eichhörnchen gemacht und wurde von Paparazzi Marco Sulzer aus Saland gesichtet. Sein Schnappschuss wurde auch gleich zum Leserbild der Woche gekürt. Ob der pelzige Waldbewohner wohl seine Cumulus-Karte dabei hatte?

Hier finden Sie alle Leserbilder, die diese Woche eingeschickt wurden >>

Platz 2 geht an Michael Küpfer aus Rüti. Er hat den Mond in einer eindrücklichen Szenerie abgelichtet. Es wirkt fast schon so, als wolle der Bachtelturm den Mond mit seiner Spitze pieksen. Die Bronzemedaille wird an die Winterbergerin Simone Schmidli verliehen. Sie fotografierte den Pfäffikersee in den frühen Morgenstunden, als gerade die ersten Sonnenstrahlen die Wasseroberfläche berühren. 

Kommentar schreiben