×
Das schönste Leserbild der Woche

Sonnenspiel im Hermatswiler Märchenwald

Roman Barbier war an einem sonnigen Wintertag im Hermatswiler Wald bei Pfäffikon unterwegs und hielt diese eindrucksvolle Stimmung auf seiner Kamera fest. Die Aufnahme des Pfäffikers wurde von den Leserinnen und Lesern zum schönsten Bild der Woche gewählt.

Redaktion
Züriost
Dienstag, 01. Februar 2022, 14:30 Uhr Das schönste Leserbild der Woche

Einen prächtigen Wintertag hat sich der Pfäffiker Roman Barbier ausgesucht, um im Wald bei Hermatswil unterwegs zu sein. Es liegt Schnee und die Sonne strahlt zwischen den vielen Bäumen hindurch. Eine Szenerie wie aus dem Bilderbuch. Sie hat fast schon etwas Märchenhaftes an sich.

Gut möglich, dass sich hinter einem Baum das Rumpelstilzchen versteckt. Man könnte auch plötzlich auf eine Spur aus Brotkrümeln stossen, wie Hänsel und Gretel. Wer weiss, aus welcher Geschichte dieses Bild stammt. Gewiss ist jedoch, dass die Aufnahme von Roman Barbier zur schönsten der Woche gewählt wurde.

Hier finden Sie alle Leserbilder, die diese Woche eingeschickt wurden >>

Auf dem zweiten Platz landet Andreas Hegner aus Rüti. Er fotografierte in Bubikon zwei Bäume hinter die sich die Sonne geschlichen hat. Ebenfalls auf dem Treppchen ist die Pfäffikerin Claude-Anita Probst mit ihrer Entenfotografie vom Pfäffikersee. Die Ente bewegt sich hier wortwörtlich auf Glatteis. 

Kommentar schreiben