×
Das schönste Leserbild der Woche

Spaziergang unter dem Hittnauer Abendhimmel

Dieses Bild eines eindrücklichen Abendhimmels wurde von den Leserinnen und Lesern zum schönsten Bild der Woche gewählt. Sampo Lenzi knipste es während eines Abendspazierganges in Hittnau.

Redaktion
Züriost
Dienstag, 25. Januar 2022, 14:00 Uhr Das schönste Leserbild der Woche

Ein Abendspaziergang eignet sich perfekt, um den Tag ausklingen zu lassen. Spazierwege gibt es im Zürcher Oberland dafür reichlich. Falls einem die Motivation dazu fehlt, reicht ein Blick nach draussen – oder auf das Leserbild der Woche. Die Abendstimmung könnte aus dem Werbekatalog für das Zürcher Oberland stammen und sollte Motivation genug sein, ein bisschen frische Luft zu schnappen.

Der Pfäffiker Sampo Lenzi tat es den beiden Spaziergängern auf dem Bild gleich und genoss den spektakulären Abendhimmel über Hittnau. Er wurde gleich doppelt belohnt, zum einen mit diesem eindrücklichen Sonnenuntergang und zum anderen mit dem Gewinn des Leserbildwettbewerbes.

Hier finden Sie alle Leserbilder, die diese Woche eingeschickt wurden >>

Auf dem zweiten Platz wird es sportlich. Julia Vontobel aus Bäretswil fotografierte an einem Wintertag wie aus dem Bilderbuch die Langlaufloipe in Bettswil. Mit nur einer Stimme weniger als die Bäretswilerin erhält Bruno Friedli aus Fehraltorf die Bronzemedaille. Er war auf dem Züri Oberland-Höhenweg unterwegs und hielt bei der Sädelegg diesen zauberhaften Abendhimmel fest. 

Kommentar schreiben