×
Das schönste Leserbild der Woche

Weihnachtsgruss von der Baustelle

Eine Weihnachtsdekoration mit Seltenheitswert: In Uster wurden die Konturen dieses Radladers komplett mit Lichterketten bestückt. Paul Schafroth hielt diese spezielle Festtagsbeleuchtung mit seiner Kamera fest und gewinnt damit den Leserbildwettbewerb dieser Woche.

Sebastian
Schuler
Dienstag, 21. Dezember 2021, 14:14 Uhr Das schönste Leserbild der Woche

Hat er bis vor kurzem noch jeden Tag Tonnen Material von A nach B transportiert, zeigt sich dieser Radlader auf einer Ustermer Baustelle nun von seiner festlichen Seite. Die Konturen der Baumaschine wurden samt Reifen mit LED-Leuchten ausgestattet und so ein echter Hingucker kreiert. Eine etwas skurrile, aber sehr ansehnliche Idee, um die Weihnachtsdekoration für einmal etwas anders umzusetzen. Das dachte sich wohl auch Paul Schafroth aus Greifensee, der das beleuchtete Baustellenfahrzeug optimal in Szene gesetzt hat und mit diesem Foto den aktuellen Leserbildwettbewerb gewinnt.

Hier finden Sie alle Leserbilder, die diese Woche eingeschickt wurden >>

Am zweitmeisten Stimmen beim dieswöchigen Leserbildwettbewerb erhielt die Einsendung von Juri Keller aus Wetzikon. Er fertigte mit einer Nahaufnahme von Schneekristallen ein regelrechtes Kunstwerk an. Auf den dritten Platz wurde ebenfalls ein Naturspektakel gewählt. Simona Badertscher aus Adetswil fotografierte vom Rosinli aus, wie das Licht von Wetzikon und Kempten durch die Nebeldecke drückte und zusammen mit dem farbintensiven Himmel eine traumhafte Winterszenerie schuf.

Kommentar schreiben