×
Das schönste Leserbild der Woche

Letzte Sonnenstrahlen an einem Novembertag

Die Berge der Innerschweiz sind bereits dunkel, das Zürcher Oberland wird noch vom letzten Sonnenlicht an diesem Spätherbsttag erhellt. Ursula Alayan schoss dieses Foto vom Sonnenuntergang bei der Wolfsgrueb. Es wurde von den Leserinnen und Lesern zum schönsten Bild der Woche gekürt.

Redaktion
Züriost
Dienstag, 30. November 2021, 15:00 Uhr Das schönste Leserbild der Woche

Ein sonniger Tag mit blauem Himmel, zumindest über dem Nebelmeeer, geht zu Ende. Die Nebeldecke wird von der untergehenden Sonne orangefarben beleuchtet. Im Hintergrund liegen die Rigi und der Pilatus bereits im Schatten. Ursula Alayan aus Theilingen war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und schoss dieses stimmungsvolle Bild unterhalb der Wolfsgrueb. Sie gewinnt mit ihrem Sonnenuntergangsfoto den aktuellen Leserbildwettbewerb. 

Hier finden Sie alle Leserbilder, die diese Woche eingeschickt wurden >>

Auf dem zweiten Rang platziert sich der Pfäffiker Arne Bosshard. Er fotografierte ein Tier, welches man nicht allzu oft zu sehen bekommt. Man muss schon genau hinschauen, um diese Waldohreule aus der Distanz im Dickicht erkennen zu können. Kamerascheu ist sie wohl nicht, die gute Eule. Mit nur einer Stimme weniger landet Erwin Jenni aus Ottikon auf dem dritten Platz. Er war unterwegs auf den Bachtel, als er im Wald die Nebelgrenze passierte und dieses Lichtspiel fotografierte. 

Kommentar schreiben