×
Das schönste Leserbild der Woche

Auf zwei Rädern durch den Herbst

Der Sieger des dieswöchigen Leserbildwettbewerbes René Gull nennt sein Gewinnerbild «Den goldenen Herbst geniessen». Dies tut er auf sportliche Weise mit seinem Rennvelo.

Redaktion
Züriost
Dienstag, 02. November 2021, 15:00 Uhr Das schönste Leserbild der Woche

Mit dem Velo durchs Zürcher Oberland fahren - es gibt wohl kaum bessere Wetterverhältnisse dafür, als an einem sonnigen Herbsttag. Sei es nun eine gemütliche Fahrt um den Pfäffikersee, eine Trainingsrunde mit dem Rennrad um den Greifensee oder eine Downhill-Abfahrt vom Bachtel, im Oberland gibt es für jeden Zweiradfahrer die passende Strecke. René Gull geniesst auf diesem Foto wahrlich einen «goldenen Herbsttag» mit seinem Rennrad in Gossau. Der Näniker gewinnt mit dieser sportlichen Aufnahme den aktuellen Leserbildwettbewerb.

Hier finden Sie alle Leserbilder, die diese Woche eingeschickt wurden >>

Auf dem zweiten Platz landet Mirko Reichlin mit einer sehr stimmungsvollen Fotografie. Die hinter dem Bachtel aufgehende Sonne taucht den Greifensee in ein goldenes Licht. Da wurden die Fischer und der Fotograf Reichlin für ihr frühes Aufstehen gut entlohnt. Die Bronzemedaille geht an die Hittnauerin Bettina Guthauser. Ihre Aufnahme passt zum kürzlich vergangenen Halloween. Sie zeigt ein Spinnennetz im Wald bei Rumlikon mit Morgentau. 

Kommentar schreiben