nach oben

Anzeige

Platz 1 mit 151 Stimmen: Ein Blässhuhn im Licht der Abendsonne, Platz 2 mit 107 Stimmen: Nielenblüten im Sonnenschein, Platz 3 mit 23 Stimmen: In Richtung Betzholz-Kreisel in Hinwil, Platz 4 mit 20 Stimmen: Das Wunder der Natur in Seegräben, Platz 5 mit 9 Stimmen: Baum im Abendrot in Freudwil. Mildred Schlesinger aus Fehraltorf

Bereit zum Abflug

Mit knapp 50 Prozent der Stimmen konnte sich Peter Schwager diese Woche behaupten. Seine Ablichtung eines Blässhuhns beim Start auf dem Greifensee überzeugte die Leserinnen und Leser und der Fällander darf sich über den ersten Platz im Leserbildwettbewerb freuen.

Platz 1 mit 151 Stimmen: Ein Blässhuhn im Licht der Abendsonne, Platz 2 mit 107 Stimmen: Nielenblüten im Sonnenschein, Platz 3 mit 23 Stimmen: In Richtung Betzholz-Kreisel in Hinwil, Platz 4 mit 20 Stimmen: Das Wunder der Natur in Seegräben, Platz 5 mit 9 Stimmen: Baum im Abendrot in Freudwil. Mildred Schlesinger aus Fehraltorf

Veröffentlicht am: 21.01.2020 – 14.32 Uhr

Eine freie Sicht, gute Wetterbedingungen und der Greifensee als Startbahn: Dieses Blässhuhn hat sich einen guten Tag und einen guten Ort für den Abflug ausgesucht. Peter Schwager aus Fällanden war Zeuge des Startmanövers und hielt dieses auch gleich mit einem Foto fest. Das Licht der Abendsonne und die Form des Vogels lassen das Bild majestätisch wirken, obwohl die Blässhühner offenbar keine besonders geschickten Flieger sind.

Auch Gabi Schaufelberger aus Hittnau machte sich das Licht zum Vorteil. Die Fotografie der Nielen im Sonnenschein sicherte ihr 107 Stimmen und die Silbermedaille. Arthur Swoboda war an einem Januarsonntag unterwegs. Aus Hinwil in Richtung des Betzholzkreisels schoss auch er bei Sonnenschein ein wunderschönes Foto der Natur im Zürcher Oberland. Mit diesem Bild verdiente sich der Hinwiler den dritten Platz im dieswöchigen Leserbildwettbewerb.

Preis für das schönste Bild
 

Am Mittwoch wird die nächste Bildergalerie aufgeschaltet. Sie möchten sich in der nächsten Runde gerne am Wettbewerb mit einem eigenen Bild beteiligen? Senden Sie uns Ihr Favoritenfoto per E-Mail an redaktion@zol.ch, Vermerk «Leserbild der Woche». Geben Sie an, wo die Aufnahme gemacht worden ist und was sie zeigt. Vermerken Sie Ihren Namen, Ihren Wohnort und Ihre Telefonnummer. Die Aufnahme sollte im Querformat aufgenommen worden sein und eine Breite von mindestens 1500 Pixel aufweisen.
 
Woche für Woche werden fortlaufend alle Bilder hochgeladen und in einer Bildstrecke unter der Rubrik «Wettbewerbe» präsentiert. Jeweils freitags um 12 Uhr trifft die Redaktion aus den eingegangenen Aufnahmen eine Auswahl von fünf Bildern, die für den Publikumswettbewerb nominiert werden. Von Freitagabend bis am Dienstag, 12 Uhr, haben die Züriost-Leser dann die Möglichkeit, aus diesen fünf Fotos jenes zu wählen, das ihnen am besten gefällt und küren damit das «Leserbild der Woche». Dieses wird jeweils auf Züriost und in der Grossauflage von «Zürcher Oberländer» und «Anzeiger von Uster» am Mittwoch publiziert. Der Fotograf wird mit 100 Franken belohnt.

Mitmachen in der nächsten Runde

Sie möchten sich in der nächsten Runde gerne am Wettbewerb mit einem eigenen Bild beteiligen? Senden Sie uns Ihr Favoritenfoto per E-Mail an redaktion@zol.ch, Vermerk «Leserbild der Woche». Geben Sie an, wo die Aufnahme gemacht worden ist und was sie zeigt. Die Aufnahme sollte im Querformat sein und eine Breite von mindestens 1500 Pixel aufweisen. Vermerken Sie Ihren Namen, Ihren Wohnort und Ihre Telefonnummer. Woche für Woche werden fortlaufend alle Bilder hochgeladen und in einer Bildstrecke unter der Rubrik «Wettbewerbe» präsentiert. Jeweils freitags um 12 Uhr trifft die Redaktion aus den eingegangenen Aufnahmen eine Auswahl von fünf Bildern, die für den Publikumswettbewerb nominiert werden. Von Freitagabend bis am Dienstag, 12 Uhr, haben die Züriost-Leser dann die Möglichkeit, aus diesen fünf Fotos jenes zu wählen, das ihnen am besten gefällt und küren damit das «Leserbild der Woche».


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige