nach oben

Anzeige

Leserbeiträge
abo
Ein Mann steht vor einem Voland-Schild

Voland-Chef René Schweizer vor seiner Bäckerei in Steg. (Archiv) Foto: Seraina Boner

Leserbrief

Schlammschlacht gegen Voland

Voland-Chef René Schweizer vor seiner Bäckerei in Steg. (Archiv) Foto: Seraina Boner

Veröffentlicht am: 04.09.2023 – 16.17 Uhr

Die Bäckerei Voland ist eine ­innovative Schweizer Firma im Zürcher Oberland. Eine solche Schelte verdient sie nicht.

Einen solchen Grossbetrieb, mit verschiedenen Filialen, ­vielen Angestellten und auch Lehrlingen führen, ist eine grosse Herausforderung. Gerade die Lehrlingsausbildung ist nicht zu unterschätzen heute.

In jedem Betrieb gibt es ­Potenzial zur Verbesserung. Die Stelle, um das zu kommunizieren, ist der Chef, und nicht der Gang in die Öffentlichkeit. Das braucht mehr Mut, als die Firma in den Dreck zu ziehen. Zudem ist es viel einfacher, zu kritisieren, als etwas besser zu machen, nicht nur kurze Zeit, sondern über Jahre. Seien wir doch dankbar dafür.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige