Massenkündigungen von Lehrpersonal haben diesen Frühsommer für Schlagzeilen gesorgt, unter anderem jene in Rüti und Zollikon. Was jeweils medial an die Öffentlichkeit gelangt, ist leider nur die Spitze des Eisbergs.
Unsere Kündigungen im Schulhaus in Herschmettlen – zahlenmässig vielleicht weniger beeindruckend, dennoch einschneidend für alle Beteiligten – sorgten gemeindeintern für Wirbel. Aus dem fünfköpfigen Team haben Ende Schuljahr vier Lehrpersonen die Gossauer Aussenwachtschule verlassen.
Der seit über einem Jahr schwelende Konflikt mit der teils neuen Leitungsebene war nicht mehr tragbar, sodass wir nach 12 respektive 25 Jahren aus gesundheitlichen Gründen unsere Anstellungen beendeten.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.