Sonntag, 18. Juni, Sportplatz Laupenstrasse in Wald. Soeben hat der FC Wald gegen Wetzikon mit 3:2 gewonnen und beendet die Saison in der 3. Liga auf dem sensationellen zweiten Platz. Spieler, Kinder, Fans, Funktionäre und Donatoren feiern den Erfolg bei strahlendem Sonnenschein.
Um 13.30 Uhr erscheint der Gemeindepräsident von Wald, und alle dachten, er überbringt die Gratulationen vom Gemeinderat. Weit gefehlt – er bittet, die Musik leise zu machen, unterbricht die spielenden Kinder, die kroatische und schweizerische Volkslieder singenden Erwachsenen und setzt den Feierlichkeiten ein Ende.
Noch vor 15 Uhr ist wieder Ruhe eingekehrt auf dem Sportplatz Laupenstrasse, und alle Anwesenden, zu Hause angekommen, fragen sich, warum Leute beim Sportplatz wohnen und bei jeder Gelegenheit die Polizei oder die Gemeinde anrufen und Lärmklagen einreichen, obwohl die gesetzlichen Ruhezeiten eingehalten werden.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.