Nicht, dass ich den beiden Vätern zu ihren neugeborenen Kindern nicht gratulieren würde. Peter Maffay, 72 Jahre, Al Pacino, gar 83 Jahre. Möglicherweise möchten sie Charlie Chaplin (hatte noch mit 73 Jahren Nachwuchs) nacheifern.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bestandene, erfolgreiche Männer oder überhaupt Männer in diesem Alter nochmals Vater werden wollen. Was denkt ein heranwachsendes Kind über einen Vater, der die Rolle des Urgrossvaters übernimmt?
Aus meiner Sicht ist jeder Mensch frei zu entscheiden, wie er sein Leben und das seiner Partner gestalten möchte. Nicht nachvollziehen kann ich, Kinder zu zeugen mit dem grossen Risiko, das Heranwachsen dieser nicht zu erleben.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.