nach oben

Anzeige

Leserbeiträge
abo
Zum Abschied eines langjährigen Mitarbeiters in der Gärnerei Waffenschmidt in Russikon.

Abschied eines langjährigen Mitarbeiters in der Gärtnerei Waffenschmidt in Russikon: Benjamin Aellig (Mitte) verbrachte sein ganzes Arbeitsleben hier. PD

Leserbeitrag

Ein ganzes Arbeitsleben in der gleichen Gärtnerei

Benjamin Aellig arbeitete von der Lehre bis zur Pensionierung im gleichen Betrieb. Ein aussergewöhnlicher Umstand in der heutigen, schnelllebigen Zeit.

Abschied eines langjährigen Mitarbeiters in der Gärtnerei Waffenschmidt in Russikon: Benjamin Aellig (Mitte) verbrachte sein ganzes Arbeitsleben hier. PD

Veröffentlicht am: 22.06.2023 – 11.47 Uhr

Im Juni 2023 hörte das Arbeitsleben von Benjamin Aellig (genannt Beni) aus der Gärtnerei Waffenschmidt in Russikon und dem Zweigbetrieb Faichrüti auf. Seine Lehre als Gärtner begann in unserer Firma schon im April 1975, damals noch unter der Ägide von Betriebsgründer Hellmuth Waffenschmidt (1920-2004).

Zum Abschied eines langjährigen Mitarbeiters in der Gärtnerei Waffenschmidt in Russikon.
Benjamin Aellig hält seine Abschiedsrede. Foto: PD

Was mit der Lehre begann, endete in der Funktion eines langjährigen Vollblutgärtners als Produktions-Chef der Waffenschmidt Gärtnereibetriebe AG. In dieser fast 50-jährigen Zeit haben sich viele Produktions-Methoden geändert.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige