Im Artikel geht es um eine Studie der «Political Correctness»- und «Cancel Culture»-Industrie. Die Bevölkerung hierzulande sei wenig sprachsensibel und lehne das Gendern ab, erkennen die Volksbelehrer. Und sie haben Recht, die Schweizer.
Es gibt sie eben noch, die Indianer, die Eskimos, die Neger, die Tösstaler, das Zigeunerschnitzel, den Mohrenkopf und das Wienerli. Und die Schweizer respektieren ihre Bundesverfassung, sagt doch Art. 16: «Die Meinungs- und Informationsfreiheit ist gewährleistet.
Jede Person hat das Recht, ihre Meinung frei zu bilden und sie ungehindert zu äussern und zu verbreiten. Jede Person hat das Recht, Informationen frei zu empfangen, aus allgemein zugänglichen Quellen zu beschaffen und zu verbreiten.» Beim Führer, bei Stalin und bei Orban war und ist das nicht so. Wir kennen das Ergebnis.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.