Ich bin eine richtige Leseratte, in einem Monat gehen bei mir locker drei Bücher durch, deshalb bin ich registriert und Stammgast bei der Bibliothek Wetzikon. Ich bin schon sehr lange dabei, schon als die Bibliothek noch an der Bahnhofstrasse war und zu vernünftigen Kosten betrieben wurde.
Heute lässt sich die Stadt Wetzikon ihre Bibliothek mit ihren grosszügigen Räumen im Coop, mit Miete und Mitarbeiterinnen im Jahr 350’000 Franken kosten. Die meisten Mitbürgerinnen und Mitbürger werden das gar nicht wissen.
Da müsste die Bibliothek Wetzikon zumindest mit ihren treuen Stammkunden zuvorkommend umgehen – sollte man meinen. Tut sie aber nicht. Vor ein paar Tagen wollte ich drei Bücher, die ich aus den Regalen herausgefischt hatte, registrieren.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat