nach oben

Anzeige

Leserbeiträge
abo
Symbolbild einer Wohnung.

Eine Leserin hat eine Idee, wie der Wohnungsknappheit begegnet werden könnte. Foto: Pixabay

Leserbrief

Eine Wohntausch-Börse würde helfen

Eine Leserin hat eine Idee, wie der Wohnungsknappheit begegnet werden könnte. Foto: Pixabay

Veröffentlicht am: 15.05.2023 – 09.45 Uhr

Viele Menschen suchen eine grössere oder kleinere Wohnung, was bekanntlich keine einfache Sache ist. Ich habe schon länger die Idee, dass eine Wohntausch-Börse helfen könnte, damit jemand eine kleinere oder grössere Wohnung/Haus finden könnte. Interessenten melden sich online an, geben die aktuelle Wohngemeinde und die Wunschgemeinde ein mit den entsprechenden Wohnungs- und Preisvorstellungen. Anhand der nötigen Kontakt­angaben könnten Personen vereinfacht zu einem Wohnungstausch kommen, wenn viele Leute mitmachen.

Leider bin ich nicht vom Fach, um so etwas aufzugleisen. Ich glaube aber an die Idee und hoffe, dass diese von einer Organisation oder einer Einzelperson aufgegriffen und umgesetzt wird. Das wäre ein echter Dienst an der Bevölkerung.

Anzeige

Anzeige