nach oben

Anzeige

Leserbeiträge
abo
Blick auf Bauma ob Wolfensberg in der Nähe des Tännler; Landschaft, Tösstal am 2. April 2021

Eine Landschaft oberhalb von Bauma. (Archiv) Foto: Christian Brändli

Leserbrief

Nur Zahlen zu verwenden reicht nicht aus

Eine Landschaft oberhalb von Bauma. (Archiv) Foto: Christian Brändli

Veröffentlicht am: 05.05.2023 – 09.12 Uhr

Dieser Leserbrief bezieht sich auf den Leserbeitrag vom 19. April: «What to do with Klima­klebers?»

Erst einmal begrüsse ich es, dass Sie sich, Herr Eberhard, scheinbar mit dem Thema ­Klimawandel auseinandersetzen, ansonsten würden Sie nicht versuchen, mit Zahlen zu argumentieren. Enttäuschend ist aber, dass Sie die Zahlen für Ihre Meinung instrumentalisieren und in einen völlig falschen Zusammenhang bringen.

Um Ihre wirre Argumen­tation zu widerlegen, bräuchte es letztlich nicht einmal einen Grundkurs in Physik oder Ähnliches, etwas gesunder Menschenverstand würde reichen. Aber wenn es Sie beruhigt, ich habe mich in meinem Geografiestudium schon genügend mit Thermodynamik und Strahlung auseinandergesetzt.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige