nach oben

Anzeige

Leserbeiträge
abo
Der ehemalige US-Präsident Donald Trump

Das Verhalten von Donald Trump beim Gerichtsprozess kommt bei einem Leser gar nicht gut an. Autor: STF

Leserbrief

Trumps Horrorshow

Das Verhalten von Donald Trump beim Gerichtsprozess kommt bei einem Leser gar nicht gut an. Autor: STF

Veröffentlicht am: 17.04.2023 – 07.41 Uhr

Der Albtraum rund um den ­Demagogen Trump findet kein Ende. Im Zusammenhang mit einer Schweigegeld-Affäre rund um einen Pornostar setzte sich die Horrorshow fort in einer Anklage vor dem New Yorker Strafgericht. Während seines Auftritts vor dem Richter plädierte Trump wie erwartet auf «nicht schuldig», konnte sich aber keine Ausfälle erlauben. Am Abend, nach seiner Rückkehr nach ­Florida, liess er dann – wie von ihm gewohnt – jede Zurückhaltung fallen und attackierte den Staatsanwalt, den Richter und die demokratische Partei auf übelste Weise. Er bezeichnete sich selber als Opfer einer Hexenjagd. Nach seiner Interpretation ist nicht er selbst, sondern der Staatsanwalt kriminell, was schlicht und einfach eine ungeheuerliche Verdrehung der Tatsachen bedeutet. Seine repu­blikanischen Konkurrenten im Kampf um das Amt des Präsidenten, Nikki Haley und Ron DeSantis, üben sich vorläufig noch in Stillschweigen, weil sie befürchten, ihm mit negativen Äusserungen zu nützen, ihren eigenen Ambitionen aber gleichzeitig zu schaden.

Die rote Karte zeigen

Hoffentlich erkennt die grosse Mehrheit der Amerikaner und Amerikanerinnen noch rechtzeitig vor der Wahl 2024 die grosse Gefahr, die von der Demagogie Trumps für die Demokratie ausgeht, zeigt ihm die rote Karte und sendet den notorischen Lügner endgültigin die Wüste, damit er kein weiteres Unheil anrichten kann. Die grosse Mehrheit der Weltbevölkerung wäre dem amerikanischen Volk dafür sicher ­zutiefst dankbar.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige