In den Ferien nicht nur durch Museen schlendern, sondern auch durch Gassen, man lässt Gebäude auf sich wirken und knipst Fotos von Wandmalereien, Steinsäulen und Kuppeln. Strassen als Dauerausstellung. Gebäude als Kunstwerke lebender oder verstorbener Architektinnen, Bauherren, Hochbauzeichnerinnen und Malern.
Architektur scheint einem erst aufzufallen, wenn sich die eigene Wohnung Kilometer entfernt befindet. Die Gebäude zu Hause sind durch das routinierte Vorbeigehen vielleicht zu vertraut geworden.
Die wabenartigen Säulen, grossen Glasfenster und das Stockwerk, das wie eine Tastaturtaste auf dem Rest der Konstruktion des Wetziker Suva-Gebäudes sitzt, erinnern daran, dass man für spannende Architektur gar nicht verreisen muss. Entworfen und umgesetzt wurde dieser Bau vom Architekturbüro Meier Partner Architekten.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.