Gestohlenes Baumaterial, verschwundene oder beschädigte Maschinen: Wer möchte den Bau des neuen Medienhauses an der Rapperswilerstrasse verhindern und aus welchem Grund? Ein klarer Fall für das GKB-Team. Der Geisterkickboarder und seine Gehilfin Samuri legen sich auf die Lauer. Als im Dunkeln plötzlich zwei Gestalten mit Totenkopfmaske auftauchen, wird es ernst für die jungen Helden.
Im November erscheint mit «Der Geisterkickboarder hält Wort» bereits die zwölfte Ausgabe der Kinderbuchreihe und die Zürcher Oberland Medien spielen eine entscheidende Rolle in den Ermittlungen des GKB-Teams. Aber auch die Kyburg oder die Badeanstalt am Pfäffikersee dienen als Schauplätze für das neuste Abenteuer.
Der Autor der Buchreihe ist Stefan Baiker. Er wohnt mit seiner Familie in Wetzikon und entwickelte die Idee zu den Kinderbüchern, als er seinem Sohn erfundene Geschichten von einem geheimnisvollen Geisterkickboarder erzählte.
Der Protagonist, Sven Krause, ist ein gewöhnlicher Schuljunge, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Strassen seiner Heimat zu beschützen. Am besten kann er dies als Geisterkickboarder und zusammen mit seiner Klassenkameradin Sarah, welche ihm als Samuri zur Seite steht. Gemeinsam kämpfen sie gegen das Böse und zum Wohl der Schwachen. (hak)
Der Geisterkickboarder hält Wort
Die komplette Buchreihe sowie das neue zwölfte Band ist ab sofort erhältlich unter:
www.geisterkickboarder.ch
www.zo-shop.ch
Kommentar schreiben