nach oben

Anzeige

Kultur
abo
Man sieht auf Tischen ausgelegte Bilder, links oben ein Schwarz-Weiss-Foto eines Mannes.

Richi Heer (kleines Bild) ist Mitte September verstorben. An der Atelierausstellung in Rikon werden trotzdem noch Werke von ihm gezeigt. (Archiv) Fotos: Milena Gähwiler

Im Werkhof im Schöntal

Atelierausstellung in Rikon ehrt das Schaffen von Richi Heer

«Richi fehlt», sagt Künstlerin Ulla Rohr vor der Atelierausstellung in Rikon. An der Veranstaltung wird die Kunst von Richi Heer aber trotzdem präsent sein.

Richi Heer (kleines Bild) ist Mitte September verstorben. An der Atelierausstellung in Rikon werden trotzdem noch Werke von ihm gezeigt. (Archiv) Fotos: Milena Gähwiler

Veröffentlicht am: 01.11.2023 – 09.00 Uhr

Zum 33. Mal laden die Künstlerinnen der Ateliers im Werkhof Schöntal in Rikon zur jährlichen Atelierausstellung. Auf dem Flyer steht neben Ulla Rohr und Nicole Chenevard auch immer noch der Name von Richi Heer.

Der Künstler und ehemalige Primarlehrer ist Mitte September im Alter von 80 Jahren verstorben. Für seine Weggefährtin Ulla Rohr, die wie Heer von Anfang an in einem Atelier im Werkhof tätig war, ist die diesjährige Ausstellung deshalb besonders.

Frau Rohr, der Name von Richi Heer steht immer noch auf dem Flyer der Atelierausstellung. Werden also immer noch Werke von ihm ausgestellt?

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige