Für das Interview treffen wir uns in ihrem Unterrichtszimmer: Dicht aufeinanderfolgend reiht sich Zeichnung an Zeichnung an den weissen Wänden. Die bunten Bilder erzählen bewegte Geschichten. Jede dieser Erzählungen ist von Kindes Hand gezeichnet: Schiefe Linien in lebendigen Farben formen Abbildungen von Häusern, Landschaften und Leuten. Jedes der Gesichter trägt ein Lächeln.
Unter dem Fenster, durch das feine Sonnenstrahlen das Zimmer mit warmem Licht begrüssen, steht ein kleiner, weisser Tisch. Auf ihm haben Kaffeemaschine und ein Wasserkocher ihren Platz gefunden.
Klavier und Flügel dominieren das Unterrichtszimmer von Alena Cherny. Ein kleines, grünes Sparschweinchen mit schiefen kugeligen Augen sitzt vergnügt auf dem Deckel des Klaviers. Wie eine Blumenwiese im Frühling umzingeln bunte Klammern das grüne Wesen.

Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.