Pascale Wiedemann ist zu Besuch im Atelier von Eveline Hunziker in Dübendorf. Bis unter die Decke stapeln sich kunterbunte Fäden, Stoffe und andere Nähutensilien. Die beiden Frauen stecken die Köpfe zusammen. Denn die bekannte Zürcher Künstlerin hat neue Ideen für Sitzhocker mitgebracht, die sie zusammen mit Hunziker umsetzen möchte.
Die Künstlerin und die Näherin
Wiedemann ist seit 2001 mit ihrem Ehemann Daniel Mettler in verschiedenen Bereichen von Kunst am Bau bis hin zur Produktion von Objektunikaten tätig. Sie hat eine Technik entwickelt, um Samt mit Javel-Wasser punktgenau künstlerisch zu gestalten. Dabei entstehen beispielsweise sogenannte Art Patches, die Hunziker gekonnt in Kleidungsstücke, Kissen oder Hocker einnäht.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.